Endlich Ferien! Freizeit, Urlaub und Meer


Ein Rückblick auf über 25 Jahre organisierte und gestaltete Ferienfreizeiten durch den Verein Kath. Ferienwerk Ameland e.V.

Der Film wurde aus dem Bildarchiv der eigen organisierten Ferienfreizeiten  zusammengestellt und mit einigen Filmsequenzen ergänzt.



Vielfältige Erlebnisse in der Natur, Erholung, unterschiedlichste Aktivitäten und intensive Auseinandersetzung mit anderen Menschen - das alles und noch viel mehr bieten die Freizeiten auf Ameland. 
Das pädagogische Konzept der Freizeiten mischt bewährte Prinzipien mit Neuerungen, die eine sich ständig wandelnde Gesellschaft erfordert.
Die Stärkung jedes einzelnen Teilnehmers und eine friedliche und fröhliche Gemeinschaft Aller ist dabei das Ziel jeder Freizeit.
Diese Ziele spiegelt die Philosophie des Vereins wieder.


Muschel